Oregano | F.C.

Das Gewürz, das in der Italienischen Küche nicht fehlen darf.
Spezialität aus Sizilien/ Italien - Oregano | Feudo CullaSpezialität aus Sizilien/ Italien - Oregano | Feudo Culla
Verkaufspreis3,00 €
Summe: 3,00 €
inkl. MwSt.
Beschreibung

Feinster Oregano aus Sizilien, der sein volles und intensives Aroma durch die Sonne Siziliens erhält.
Durch die vielen Sonnenstunden ist dieses Oregano so unvergleichlich aromatisch und würzintensiv.


Die Erntezeit ist im Mai und Juni. Die jungen Zweige werden mit den Blättern gesammelt und im Schatten getrocknet.

Nach der langsamen Trocknung wird er schonend gerebelt, dadurch behält er seine Aromen und verleiht Ihren Speisen jederzeit mediterranen Geschmack.

Es hat einen würzigen aromatischen Geschmack und wird häufig in Restaurants und Pizzerien verwendet.

 

Zum würzen von Pizza sowie typisch mediterranen Pastasaucen, Fisch- und Fleischgerichten, Suppen und Aufläufen

 

Produktinformationen:

Erzeuger: Landwirtschaftlicher Betrieb Calogero Giaidone
Region: Sizilien / Lucca Sicula
Menge: 25g
Erntezeit: Mai-Juni
Erntetyp: Handlese
Erntejahr: 2020/21